News

Urlaub in Ostfriesland

Dienstag, den 13. August 2013 01-leer 02-leer

Initiiert durch sein Hilfsprojekt „Kölsche Kraat hilft e.V.“ und unterstützt durch eine großzügige Spende der Kölner Jummimüüs verabschiedete „Unter uns“-Schauspieler und Partysänger Ramon Ademes am vergangenen Wochenende sechs sozialschwache Familien (sechs Mütter mit 14 Kindern) in den Urlaub nach Leer.

Insgesamt darf die 20köpfige Gruppe eine ganze Woche kostenfreien Urlaub in Ostfriesland genießen, damit Mütter und Pänz gut erholt und mit vielen Erlebnissen im Gepäck ins Alltagsleben zurückkehren können.

Am Sonntag war der als „Kölsche Kraat“ bekannte Partysänger sogar selbst in Ostfriesland und verbrachte einen schönen Tag mit seinen Schützlingen. Reitstunden, eine Planwagenfahrt und ein Grillabend standen auf dem Programm.

Info zu „Kölsche Kraat hilft e.V.“

Der Verein unterstützt Familien mit sozialschwachem Hintergrund und möchte insbesondere den Kindern helfen, das Leben etwas einfacher und schöner zu gestalten. Gerade in der heutigen Zeit ist es für Menschen aus benachteiligten Verhältnissen sehr schwer, ohne fremde Hilfe, wieder in ein “normales” Leben zurück zu finden. Dies jedoch hat sich der Verein zur Aufgabe gemacht und unterstützt acht sozialschwache Familien aus Köln und gibt diesen Menschen neue Hoffnung.

Natürlich freut sich „Kölsche Kraat hilft e.V.“ auch über Unterstützung von Außerhalb. Egal ob kleine oder große Geld-, Sach- oder Lebensmittelspenden – alles ist für die Betroffenen von großem Wert. Gerade mit den Geldspenden lässt sich viel Gutes tun: so lässt sich von Zeit zu Zeit ein Ausflug für die Pänz (z.B. ins Spieleland oder ins Phantasialand) organisieren, oder wie jetzt, dank der großzügigen Hilfe der Jummimüüs, sogar ein Urlaub an der Nordsee.

Über Ramon Ademes

Ramon Ademes (41) ist Sänger, Türsteher, Inhaber einer Security-Firma und Schauspieler. Bekannt wurde er 2010 als “Kölsche Kraat – Der singende Türsteher” mit dem gleichnamigen Song, den er mit Rapper Eko Fresh aufnahm. Mittlerweile hat er vierzehn Singles produziert und als Liveact in der Karnevals- und Schlagerpartyszene in Deutschland und auf Mallorca seinen festen Platz. Auch das Partylokal “Wiener Steffie” in Köln unterstützt ihn voll und ganz. Hier ist Ramon schon viele Jahre als Türsteher mit seiner erfolgreichen Security- Firma engagiert, die u.a. Bands wie Bon Jovi oder Prominente wie Bruce Willis betreute.

Immer wieder hat das authentische Multitalent im TV Auftritte, so bei „Achtung Kontrolle“ oder „Good Bye Deutschland“. Seit Mai 2013 ist Ramon Ademes als Schauspieler in der Rolle des neuen “Schiller”-Koch Roger Schmitz in der RTL-Daily Soap „Unter Uns“ zu sehen, für die er aufgrund seiner natürlich-erfrischenden kölschen Art von der Stelle weg engagiert wurde. Er vertreibt außerdem erfolgreich seine Modelinie “Kölsche Kraat, und engagiert sich mit Herz, Seele und seinem selbst gegründeten Verein “Kölsche Kraat hilft e.V.” für Kinder und Familien aus sozial schwachen Verhältnissen.


Kategorien: presse allgemein