News

"Unter uns"-Fantreffen 2014 in Kölner Originalkulisse war ein voller Erfolg

Mittwoch, den 06. August 2014 Kölsche Kraat

Am vergangenen Montag (11. August) fand in den Originalkulissen der RTL-Serie “Unter uns” das elfte Fantreffen statt: 450 Fans waren aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und sogar Slowenien nach Köln gereist um ihre Lieblingsschauspieler persönlich kennen zu lernen. Das Fantreffen begeisterte aber nicht nur mit einer 2-stündigen Autogrammstunde mit allen Hauptdarstellern sondern auch mit einem bunten Bühnen- und Musikprogramm: Live on stage zu sehen waren Serienstar Ramon, der singende Türsteher (spielt in der Serie Koch Roger Schmitz), Popstars-Gewinnerin Evy mit der Premiere ihrer neuen Single “Prototype” sowie Sänger- und Musicaldarsteller Torsten Hartwich. Außerdem waren die Stars der 90er-Jahre exklusiv für das Fan-Event zurück auf die Bühne gekehrt und standen <Sprechplanet.de>-Moderator Julian Schlichting Rede und Antwort: Vanessa Glinka (spielte von 1997-1999 Alexa Falkenberg), Markus Repp (spielte 1999-2000 Torti), Nina Azizi (spielte von 1995-1997 Antonia Schwarz) und Lomeo Camarda (spielte 1997-1999 Axel Hansen) ließen es sich nicht nehmen ihre Zeit bei “Unter uns” revue passieren zu lassen.

“Unter uns”-Star und Mädchenschwarm Timothy Boldt erklärte nach dem Fantreffen auf seiner Facebookseite: “Das Fantreffen 2014 war ein voller Erfolg. Ich habe sogar Handys, Handtaschen und T-Shirts für euch signiert, absoluter Wahnsinn! Und vor allem habe ich wieder gemerkt, was für tolle Fans wir haben. Ohne euch gäbe es keinen Charakter wie Ringo, mit dem ihr alles durchmacht: Gut und böse, arm und reich, verliebt und verletzt, homo und hetero, Familienmensch und Teufel. Dafür 1000 Dank! Und danke dass ihr aus ganz Deutschland gekommen seid, euer Lob bedeutet mir sehr viel!” Und auch Newcomerin Maria Kempken (spielt Leonie Weidenfeld) zeigte sich nach ihrem ersten Fantreffen begeistert: “Wow, war das ein Tag heute! Danke an alle Fans, die beim Fantreffen waren, hat mich echt umgehauen, ihr seid toll”, resümierte sie den Tag.

Fantreffen-Organisator Sebastian Hiedels (26) zeigt sich ebenfalls vollkommen zufrieden: “Wir hatten in diesem Jahr zum ersten Mal 450 Fans in die Unter uns-Kulissen eingeladen. Ein war eine organisatorische Meisterleistung ein solch umfangreiches Bühnenprogramm zu koordinieren und gleichzeitig knapp 26 Schauspieler zum richtigen Zeitpunkt in Szene zu setzen. Ich bin stolz und glücklich zum 11. Mal dieses Event mit einem wunderbaren Team auf die Beine gestellt zu haben.”

4 soziale Projekte: 3.000 Euro für den guten Zweck

Bei der diesjährigen Tombola konnte insgesamt eine Spendensumme in Höhe von 3.000 Euro gesammelt werden. “Ein wahnsinnig toller Erfolg war in diesem Jahr unsere Tombola. Damit haben wir absolut nicht gerechnet. Vielen Dank an die zahlreichen Sponsoren, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre”, erklärt Fantreffen-Organisatorin Carina Greiffenberg (27, aus Essen). Die Spendensumme soll vier bereits ausgewählten Projekten zugute kommen: Kölsche Kraat Hilft e.V. in Köln (www.koelschekraat-hilft.de), dem Kinder und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf (www.kinderhospiz-regenbogenland.de), dem VKJ, Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V. in Essen (www.vkj.de) sowie der Soonwaldstiftung in Hennweiler (www.soonwaldstiftung.de).

Mehr Infos rund um “Unter uns” und seinen Fanclub finden Sie auf:
www.unteruns.de – offizielle Seite zur RTL-Daily “Unter uns”
www.unter-uns-fanclub.de – offizieller Fanclub zur RTL-Daily “Unter uns”


Kategorien: presse