News

Singender Türsteher zeigt Herz für Kinder

Donnerstag, den 22. November 2012

“Kölsche Kraat” unterstützt mit seiner neuen Single Kinder mit sozialschwachem Hintergrund

Der singende Türsteher Ramon Ademes, bekannt unter dem Namen „Kölsche Kraat“, stellt mit seiner aktuellen Single „Frohe Weihnacht überall“ erneut sein soziales Engagement unter Beweis. Den Weihnachts-Song hat er in Zusammenarbeit mit Kindern verschiedenster sozialer Herkunft aufgenommen. Auf zahlreichen Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit wird er das Lied gemeinsam mit den Kindern vorstellen. Die Einnahmen der Auftritte sollen in die „Kölner Domspitzen“ fließen.

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit hat der aus Köln stammende Sänger Ademes den Weihnachts-Song im Tonstudio HPM in Essen aufgenommen. Gesangliche Unterstützung bekam er von Kindern und Jugendlichen. Einige von ihnen haben einen sozialschwachen Hintergrund, andere stammen aus intakten Familien. „Damit möchte ich betonen, dass alle Kinder gleich sind und dieselben Chancen haben sollten“, betont Ademes. Zu der bekannten Melodie von Shakin Stevens „Merry Christmas Everyone“ hat er einen Text verfasst, der zur Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder aufruft. Die neue Single soll in Zusammenarbeit mit den beteiligten Kindern einem breiten Publikum präsentiert werden, um möglichst viele Menschen auf die Problematik der Kinderarmut aufmerksam zu machen. Auftritte sind beispielsweise in Altenheimen und auf Weihnachtsmärkten geplant. „Die Kinder sind alle schon ganz aufgeregt und freuen sich auf ihren ersten Auftritt. Ich hoffe, dass ich ihnen damit eine Freude machen kann“, sagt Ademes.

In der Vergangenheit hat sich Ramon Ademes, der durch Auftritte in der Kabel 1-Serie „Achtung Kontrolle“ bekannt geworden und in der aktuellen Staffel von „Goodbye Deutschland“ auf Vox zu sehen ist, bereits mehrfach für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen eingesetzt. So unterstütze er 2011 beispielsweise die Jugendparty „KölleAlarm“, die bewusst auf das Ausschenken von Alkohol verzichtet, um einem übermäßigen Alkoholkonsum bei Jugendlichen präventiv entgegenzuwirken.

Pressebüro Kölsche Kraat:
ZIEGS PLUS MÜLLER DIE MARKETING AGENTUR,
Johannes Koller
Telefon 0221/50 29 46-44, Fax -49, E-Mail j.koller@zplusm.de


Kategorien: presse allgemein