News

Kinderspaß im Phantasialand

Mittwoch, den 18. September 2013 phantasialand

Mit Unterstützung des Phantasialandes konnte Ramon Ademes, singender Türsteher „Kölsche Kraat“ und beliebter Koch der RTL-Serie „Unter uns“ nun mit mehr als 20 seiner Schützlinge der Närrischen Garde Aachen und aus Familien im Raum Köln einen tollen Tag im Brühler Freizeitpark verbringen. Ein Erlebnis für die Pänz, die aus sozialschwachen Familen stammen, das längst nicht alltäglich ist.

Mit seinem Hilfsverein „Kölsche Kraat hilft e.V.“ untertützt der beliebte Künstler Familien mit sozialschwachem Hintergrund und möchte insbesondere den Kindern helfen das Leben etwas einfacher und schöner zu gestalten. Gerade im Vormonat ermöglichte der Verein sechs Müttern mit 14 Kindern einen einwöchigen Urlaub an der Nordsee. Darüber hinaus nutzte Ramon Ademes, vielen bekanntals Koch Ramon Schmitz aus der täglichen RTL-Serie „Unter uns“ seine Popularität, um Hilfsgüter in Ostdeutschland zu sammeln.
Mit mehr als 5 Tonnen dringend benötigtem Spielzeug, Möbeln und Lebensmitteln fuhr der Künstler persönlich nach Schönebeck bei Magdeburg um dem dort ansässigen Hilfsverein „Suppe & Seele“ zu helfen.


Kategorien: presse allgemein